surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

VS.Net2005 nach Fehler im SP1 reparieren

| Keine Kommentare

Heute wollte ich das Service Pack 1 (SP1) für das Visual Studio .Net 2005 (VS) auf meinem PC installieren. Die Installation brach aber nach einer gewissen Zeit ab, da meine Festplatte voll war…
Durch die verkorkste Installation funktionierte aber gerade gar nichts mehr: Das Framework war verschossen, die wiederholte Installation des SP1 brach mit einem Fehler ab, das VS liess sich auch nicht mehr installieren und auch ein wiederholtes Installieren des Frameworks war nicht mehr möglich.
Die Lösung aus diesem Elend:
Einfach den Ordner %windir%\WinSxS\Policies löschen, und das Framework sowie das VS kann wieder installiert werden!

Gefunden in einem Microsoft-Forum.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.