surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Flashmob

| Keine Kommentare

Gerade habe ich bei Basic Thinking einen Beitrag über Flashmobs gelesen und dazu ein paar sehr interessante Videos gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Zuerst müsste ich vielleicht noch kurz erklären, was ein Flashmob ist: Darunter versteht man ein (scheinbar) spontanes Zusammentreffen vieler Leuten an einem öffentlichen Ort. Nach einer kurzen Aktion löst sich die Menge ebenso schnell auf, wie sie sich zusammengefunden hat.

So, nun aber die Videos: In Stockholm haben sich 300 Leute getroffen, um zu Michael Jackson’s Lied „Beat It“ zu tanzen. Und weils so schön war, haben sie’s in der Nacht gleich noch mal wiederholt:

Hier treffen sich über 200 Leute in der New Yorker Grand Central Station und bleiben wie angefroren stehen:

Nicht so gross, aber sehr lustig: ein spontanes Musical!

Noch mehr Videos gibt auf der Seite der Gruppe Improv Everywhere.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.