surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

BernMobil tut etwas für die Volksgesundheit!

| Keine Kommentare

Das Wetter heute morgen war recht garstig, also beschloss ich mit dem Tram „zur Arbeit“ zu gehen. Am Bahnhof steige ich also frohen Mutes in 9i-Tram ein und fahre Richtung Guisanplatz.
Bald schon fahren wir auf die neu sanierte Kreuzung vor dem Zytglogge. Plötzlich holpert es, wir hören einen Knall. Draussen regnen ein paar Funken nieder und vom Dach steigt etwas grauer Rauch auf. Das wars dann wohl mit Tramfahren, dachte ich mir. Kurz darauf geht im Wagen das Licht aus und die Türen öffnen sich. Draussen ist dann sichtbar, was passiert ist:

Auf der anderen Seite hängen mehre Kabel auf die Strasse herunter. Scheinbar hat sich der Pantograf irgendwie in der Oberleitung verhängt und einen Teil davon heruntergerissen.
Nur steht jetzt ein Tram mitten auf meistbefahrenen Kreuzung in der Stadt. Das wird mir ein schönes Chaos geben. Aber immerhin hat BernMobil damit einen bedeutenden Beitrag zur Volksgesundheit geleistet!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.