surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Ich komme auf Google Streetview! Vielleicht.

| Keine Kommentare

Letzten Freitag fuhr ich mit dem Auto nach Grindelwald. Nach Zweilütschinen entschied ich mich aber spontan, einen Abstecher nach Isenfluh zu machen. Beim Hochfahren hat es mir besonders die Akustik des langen Kehrtunnels angetan. Bei der Rückfahrt durch selbiges musste ich unmittelbar nach dem Ausgang kurz anhalten, weil ein paar Autos die Strasse versperrten. Als Gentlemen fahre ich ein paar Meter rückwärts an eine breite Stelle der Strasse um das entgegenkommende Fahrzeug passieren zu lassen. Und was kommt mir da entgegen? Ein Google Streetview Auto! Diese sind dieser Tage ja bekanntlich unterwegs, um die Schweiz mit neuen Bildern zu versorgen. Leider kommt der Endkunde erst nächstes Jahr in Genuss der aktuellen Aufnahmen. Die ganze Nachbearbeitung braucht offensichtlich ihre Zeit. Damit aber mein Treffen beziehungsweise der Ort, wo dieses stattgefunden hat, nicht in Vergessenheit gerät, nagle ich den hier für die Nachwelt fest:


Streetview Sichtung auf einer größeren Karte anzeigen

Eine kleine Einschränkung gibt es dann doch noch: Isenfluh ist ausschliesslich über diese eine Strasse zu erreichen. Und genau wie ich muss das Streetview-Auto auch wieder die gleiche Strecke zurückfahren. Es besteht also das Risiko, dass Google die Photos der Talfahrt verwendet, worauf ich dann nicht drauf wäre. Schauen wir mal.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.