surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Route des Grandes Alpes

| 1 Kommentar

Kurz bevor sich der Sommer vollends verabschiedet, habe ich die letzten warmen Tage für eine ausgiebige Pässefahrt genutzt. Und was für eine! Zusammen mit meinem Vater nahm ich mich der legendären Route des Grandes Alpes an. Diese beginnt am Genfersee und führt direkt gen Süden ans Mittelmeer. Das Resultat waren (mindestens) 10 Pässe, einer schöner als der andere. Aber schaut selbst:

Die Strecke legten wir innerhalb von zwei Tagen zurück. Dies war recht sportlich, ein oder zwei zusätzliche Tage hätten nicht geschadet. Denn die Natur ist wirklich spektakulär und hätte des öfteren zu einer Wanderung abseits der Passstrasse eingeladen. Übernachtet haben wir im Wintersportort Valloire. Der zweite Tag begann dann auch mit meinem persönlichen Highlight der ganzen Tour: der Col du Galibier. Die Strasse bietet einfach alles, was das Herz eines sportlichen Fahrer begehrt. Unglaublich. Und dank der frühen Morgenstunde hatten wir die komplette Strecke bis auf die Passhöhe auf 2645 MüM praktisch für uns alleine. Dazu die atemberaubende Umgebung. Perfekt.

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Weekend-Ausflug: Reise-Tipp Monaco, Côte d’Azur - wunderberry - Schweizer-Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.