surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Jugendliche vs. EBusiness

An der HTI Bern habe ich im Fach eBusiness eine kurze Abhandlung über das Verhalten Jugendlicher im elektronischen Marktplatz geschrieben. Hier die Einleitung zur Arbeit:

Seit das World Wide Web 1989 am CERN in Genf von Tim Berners-Lee erfunden wurde, hat es heute in unserem Alltag einen festen Platz gefunden. Telefonnummern werden im Internet gesucht, Zugfahrpläne online konsultiert und selbst der nächste Lebenspartner im globalen Netz gefunden.
Während das Internet in seinen Anfängen nur von Computer-Spezialisten genutzt wurde, surfen heute Leute aller Alters-, Berufs- und Einkommensklassen durch die digitale Welt.
Speziell Jugendliche saugen technologische Neuheiten förmlich auf und leben heute in einer auf ständige Kommunikation ausgelegten Welt.
Dieser Artikel wird sich mit den Fragen beschäftigen, wie die Wirtschaft auf diese neue Generation reagiert. Wie kann diese Zielgruppe mit den neuen elektronischen Möglichkeiten angesprochen werden? Und wie sieht das Konsumverhalten der Jugendlichen aus und welchen Einfluss hat dies auf das E-Business?

Ganzes Dokument: PDF, LaTeX

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.