surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Software-Nostalgie

| 1 Kommentar

Dieses Spätwinter-Wetter eignet sich wunderbar, um ein paar Sachen aufzuräumen. Damit gab der Estrich meiner Eltern wieder einmal ein paar Perlen frei, die des Informatikers Herz höher schlagen lassen. Während man heute alles aus dem Internet runterlädt, kaufte man früher Software im Laden. Fürs Geld bekam man dann auch eine Schachtel recht ansehnlicher Grösse. Darin lag keine CD oder gar DVD, sondern ein währschafter Stapel Disketten. Dazu gab es ein Handbuch, dass von Umfang her keine Wünschen offen lies. Heute kann man doch froh sein, wenn man im Internet noch ein trauriges PDF findet.
Ich präsentiere: IBM DOS 5.0, Microsoft Windows 3.1 und Microsoft Word für Windows!
IMG_1076

Und hier noch der ganze Inhalt:

Diese Bilder sind dann auch die letzte Erinnerung als die alten Zeiten. Trotz aller Nostalgie musste ich mich davon trennen und ihrem gerechten Ende zuführen. Irgendwie schade.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.