surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Zurück auf dem Festland…

| 1 Kommentar

Heute sind wir von unserem Segeltrip rund um das Great Barrier Reef zurückgekommen. Wir waren drei Tage/zwei Nächte unterwegs, hatten super Wetter, konnten schnolcheln und tauchen und sagen Wale, Delphine, Schiltkrote und Seeadler. Kurz: Es war der absolute Hammer!!!

Dienstag
Mit einem Sack voller Taucherausrüstung (Taucheranzug zum Schutz gegen die Quallen, Flossen, Taucherbrille und Schnochel), welcher wir ausgeliehen haben machten wir uns auf zum Hafen. Zusammen mit zehn anderen Leuten besteigen wir das Boot „Ambition“ und stachen in See. Die „Ambition“ ist ein normales Segelboot, welches speziell für solcher Fahrten innen umgebaut wurde um genug Schlafplätze für 12 Leute zu bieten. Wir waren eine super Gruppe und auch der Skipper und der Koch waren „voll zufrieden“ 🙂
Unser erstes Ziel war eine kleine Bucht. Dort konnten nach einem kleinen Crashkurs mit voller Taucheraustrüstung „richtig“ tauchen gehen! War absolut super und gar nicht so schwer, wie ich zuerst dachte. Die restliche Zeit konnten wir frei mit dem Schnorchel herumschwimmen und die fantastische Unterwasserlandschaft geniessen.
Am Abend ankerten wir in einer ruhigen Bucht und liesen bei gemütlichem Zusammensein und einem feinen Nachtessen den Tag ausklingen.

Mittwoch
An diesem Tag ging es um 07:00 Uhr weiter, und zwar zum Whitesunday Beach, wo wir an Land gingen. Das ist ein grosser Strand, mir weissem super-feinem Sand und klarem, brauen Wasser. Es war wie im Paradies! Absolut der Hammer!
Am Nachmittag ging es in eine andere Bucht, wo wir nochmals mit dem Schnorchel in Wasser konnten. Das Riff ist dort wunderschön, mit unzähligen Fischen und vielen Farben. Super!

Donnerstag
Heute konnten wir auf einer der zahlreichen Inseln ein Resort besuchen. Dort gibt es einen Wanderweg zu einem Aussichtspunkt, von welchem man die ganzen Inseln und Strände sehen kann (Photos werden sicher irgendwann kommen…). Unten im Resort gab es eine Bar, ein grosses Pool und einen Golfplatz, wo wir den Rest des Morgens verbrachten.
Nun sind wir wieder in unserem wunderschönen Backpacker und werden mit den Leuten vom Schiff noch zum Nachtessen gehen.

Morgen gehts über Townville weiter nach Cairns. In Townsville werden wir auf dem Magnetic Island übernachten, welches uns von diversen Leuten empfohlen wurde.

Bis bald…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.