surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Port Douglas und Cape Tribulation

| Keine Kommentare

Zum Abschluss unserer Australien-Reise sind wir ueber Port Douglas auf Cape Tribulation gefahren. Leider war (und ist) das Wetter hier nicht gerade super, deshalb konnten wir den wunderbaren Strand nicht wirklich geniessen.
Heute sind wir nun wieder in Cairns und fliegen dann am Donnerstag zurueck in die Schweiz…

Sonntag
Am Sonntag fuhren wir nach Port Douglas. Da wir am Sonntag ankamen, konnten wir den woechentlichen Markt besuchen, wo viele einheimische Fruechte und viel Tourismus-Ramsch angeboten wurde. Chrigi nahm einen frischen Ananas-Saft waehrend ich eine frisch geoeffnete Kokosnuss geessen habe.
Am Nachmittag besuchten wir die vielen Laeden und assen am Strand eine sehr feine Glace.

Montag
Nun ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel, dem Cape Tribulation. Der Weg dorthin war superschoen: Am Anfang fuhren wir mehrere Kilometer an der Kueste entlange mit Blick auf lange Straende. Danach ging es mit einer Autofahre ueber eine Fluss und von dort durch den Regenwald an unser Ziel. Unterwegs machten wir Halt bei einem Boardwalk, wo wir ueber befestigte Wege durch den Regenwald laufen konnte. Schwer der Hammer, wenn auch nicht so schoen wie die Schweizer Waelde 🙂
Als wir schliesslich in Cape Tribulation ankamen, nahmen wir den Schluessel fuer unsere Unterkunft in Empfang und gingen sofort zum Strand. Der Strand dort ist wirklich wie im Bilderbuch: Weisser Sand, unendlich lang und der Rand mit Palmen gesaumnt. Wie aus dem Ferienprospekt!
Leider hat es in diesem Moment zu regnen bekonnen und den Rest des Tages nicht mehr aufgehoert. Den Nachmittag mussten wir wohl oder uebel im Backpacker verbringen und uns die Zeit am Pooltable, mit lesen oder ein paar Spielen totschlagen.

Dienstag
Eigentlich hatten wir vor, zwei Naechte auf Cape Tribulation zu verbringen. Der schoene Strand macht aber eben bei Regen auch nicht soviel Spass und wir beschlossen, zurueck auf Carins zu fahren. Unterwegs hielten wir nochmals am Meer und genossen die Stimmung. Am Mittag machen wir einen Halt in Port Douglas fuers Mittagessen.
Leider sind diese Orte hier nicht fuer schlechtes Wetter ausgelegt und bieten entsprechend wenige Alternativen. Deshalb gingen wir ins Kino den Film Fantastic Fours schauen, welcher sehr unterhaltsam war.

Wenn nicht regnet, besuchen wir morgen einen Zoo in der Umgebung. Weiter muessen wir morgen das Auto zurueckbringen.

Am Donnerstag geht es dann mit dem Flugzeug zurueck nach Sydney und von dort in die Schweiz. Der Flug von Cairns nach Sydney geht um 6:30 Uhr. Das Schlechte daran ist, das wir bereits um 04:00 in der Frueh aufstehen muessen. Das Gute ist, das wir dann in Sydney nochmals ein bisschen Zeit haben, in die Stadt zu gehen, worauf ich mir wirklich freue.