surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Sydney, Noosa, Fraser Island…

| Keine Kommentare

Inzwischen sind wir auf dem Weg nach Airle Beach und machen Rast in einem Ort, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe…
Seit dem letzten Eintrag haben wir das Aquarium in Sydney besucht, sind nach Brisbane geflogen und haben die Insel Fraser Island besucht.
Aber nun wieder alles der Reihe nach:

Montag
Wie angekuendig besuchten wir am Montag das Aquarium, und es war der absolute Hammer! Das absolute Highlight ist das Haifischbecken. Das ist ein riesiges Aquarium mit zwei Glas-Tunnels, durch die man durch das Wasser laufen kann. So schwimmen die Haie nur ein paar Handbreiten an einem vorbei. Schwer beeindruckend!
Dazu haben wir Nemo sicherlich zehn mal gefunden 🙂
Danach gingen wir in ein Restaurand Fisch essen, was denn sonst! Okay, wir hatten nur ein paar Calamaris zur Vorspeise, ist aber eigentlich auch Fisch, oder?

Dienstag
Am Dienstag sind wir von Sydney nach Brisbane geflogen. Hat alles wunderbar geklappt. In Brisbane konnten wir unser Mietauto in Empfang nehmen (Nissan X-Trail). In der Stadt fanden wir dann auch eine sehr gemuetliche Unterkunft in einem Backpacker names Yellow Submarine.
Ab Abend gingen wir mit sechs Japaner, welche Chrigi aus der Schule kannte, essen. Natuerlich Japanisch! War aber alles sehr lecker und wir hatten einen kurzweiligen abend.
Das erstaundliche war nur, das die meisten fast gar kein Englisch sprechen konnten, obwohl sie ueber drei Monate in einem Sprachkurs waren…

Mittwoch
Wir verliesen Brisbane und fuhren mit unserem Auto nach Noosa Beach. Das ist ein relativ kleiner Ort an der Kueste, aber super schoen mit einer schoenen Ladenstrasse und vielen Restaurants. Dort fanden wir eine super Unterkunft mit vielen einzelnen Bungalos, welche zwischen viel Pflanzen und Baeumen verteilt sind. Dann gingen wir ins Zentrum eine zweitaegige Reise nach Fraser Island buchen (dazu mehr weiter untern) und gingen in einem gemuetlichen Restaurant essen.

Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag Morgen um 6:30 Uhr (!) wurden wir von einem Bus in der Unterkunft abgeholt und fuhren nach Fraser Island. Das ist (laut Werbung) die groesste Sandinsel der Welt. Mit einem gelaendegaenigen Bus gings dann auf einer Faehre auf die Insel. Die Insel hat einen endlos langen Strand, auf welchem man mit dem Auto (oder eben dem Bus) fahren kann und sogar Flugzeuge landen. In der Mitte der Insel hat es sehr viel Wald, in Teilen sogar einen Regelwald und sehr viel Suesswasser.
In den zwei Tagen gingen wir einen glasklaren See besuchen, einen ebenfalls glasklaren Fluss ablaufen und besuchten den Regenwald. Alles in allem ein super schoener Aufenthalt!

Samstag und weiter…
Unser naechstes Ziel ist nun Airle Beach, wo wir bei schoenem Wetter hoffentlich ein bisschen abhaengen und das Meer geniessen koennen. Das es von Noosa nach Airle Beach eine Rechte Distanz ist, machen wir in diesem Ort hier (dessen Name ich immer noch nicht weiss…) einen Zwischenstop und gehen gleich schauen, wo wie ein Nachtessen bekommen.

So, das wars fuer heute. Ich hoffe, in ein paar Tagen wieder aufs Internet zu kommen um einen weiteren Eintrag zu machen.

PS. Dieses Internetkaffee hier ist absolut fuer die Fuechse! Langsame Computer, etwa zehn Programme die jede aufgerufene Internetseite ueberpruefen und keine schlaue Tastatur. Nicht mal die Tastatur-Sprache kann man umstellen! Deshalb auch die wenigen Umlaute in meinem Texte… Und das alles fuer treue 5.– pro Stunde.

PPS: Danke an die, die einen Kommentar geschrieben haben. An alle anderen: Bitte Kommentare schreiben!