surech.ch – Homepage von Stefan Urech

Praktizierender Zyniker und Freidenker

Smartvote

| Keine Kommentare

Wie man am aktuellen Plakatwald entnehmen kann, stehen die nationalen Wahlen vor der Tür. Als verantwortungsvoller Staatsbürger will ich mich vor dem natürlich nicht verschliessen. Aber wenn soll ich wählen?
Als Entscheidungshilfe habe ich deshalb Smartvote zu Rate gezogen. Dort habe ich mal den Expressdurchgang gewählt. In diesem musste ich 32 politische Fragen beantworten und erhalte am Schluss eine Wahlempfehlung. Das Resultat hat mich dann schon einigermassen verblüfft:

Gemäss meinen Antworten passt die Piratenpartei am besten zu mir. Für einen Informatiker grundsätzlich nicht verkehrt, möchte man sagen. Aber ich dachte bis jetzt, das sein ein Haufen Nerds, wie es irgendwie aufs politische Parkett geschafft hat. Vorallem nahm ich diese Partei überhaupt nicht wirklich ernst. Nun werde ich wohl deren Parteiprogramm mal genauer anschauen müssen. Und besser als die SVP sind sie allemal…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.